Umgebung
Logo von Sportshop Karrer AG

Öffnungszeiten

Montag
09:00 - 18:30
Dienstag
09:00 - 12:00
Mittwoch
09:00 - 18:30
Donnerstag
09:00 - 18:30
Freitag
09:00 - 18:30
Samstag
08:00 - 16:00

M 9am-6:30pm, Tu 9am-12pm, W-F 9am-6:30pm, Sa 8am-4pm, Su Closed

Daten zu diesem Eintrag ändern

Optionen zum Ändern deiner Daten

Die Seite "Sportshop Karrer AG" wird durch eine Agentur betreut. Bitte wende dich an Deinen Agenturpartner um die Inhalte zu aktualisieren.

Dieser Eintrag wird betreut von:

Sportshop Karrer AG Sport- und Outdoorgeschäfte

Ziegeleistrasse 48
4242 Laufen

Beschreibung

Die SportShop Karrer AG blickt auf eine über 45-jährige Erfolgsgeschichte zurück. Seit Jahrzehnten verleiht Fridolin Karrer mit Leidenschaft und Fachkompetenz Alpinskis, Langlaufskis und Snowboards an Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Jedes Jahr stehen unzählige Alpinskis, viele Snowboards und Langlaufskis – inklusive Bindungen, Schuhe und Stöcke – für Wintersportbegeisterte aus der Region Basel und dem angrenzenden Ausland bereit. Eine Erfolgsstory, die in der kleinen Gemeinde Brislach (BL) ihren Anfang nahm.
Von der Idee zur Erfolgsgeschichte
Der Ursprung unseres Unternehmens liegt im Jahr 1965. Als Lehrer in Brislach (BL) bemerkte Fridolin Karrer, dass viele seiner Schüler zwar gerne am traditionellen Skilager teilnehmen wollten, jedoch weder über die passende Ausrüstung noch über die finanziellen Mittel verfügten. Mit großem Engagement begann er, gebrauchte Skiausrüstungen zu sammeln und erste Skitage für die Kinder zu organisieren – anfangs sogar mit Traktor und Wagen.
In einem alten Bauernhaus richtete er eine Werkstatt ein, in der die gesammelten Skis instand gesetzt wurden. Fridolin Karrer kann sich noch gut erinnern, wie bei der ersten Bandschleifmaschine im Winter zuerst das Wasser aufgetaut werden musste, um die Skis entsprechend bearbeiten zu können. Fridolin Karrer's Motivation war die Liebe zum Wintersport, anderseits die Idee, auch weniger bemittelten Familien und vor allem Kindern die Möglichkeit zu bieten, den damals aufstrebenden Wintersport zu ermöglichen. Als Lehrer hatte er Einblicke in unterschiedliche soziale Schichten und dieses gemeinützige Engagement dieser Tätigkeit hatte stets Befriedigung und Ansporn zum Weitermachen gegeben. Was als gemeinnützige Initiative begann, entwickelte sich über die Jahre zu einem professionellen Unternehmen. Fridolin Karrer entschied sich schließlich, seinen Lehrerberuf aufzugeben, um sich ganz dem Sporthandel zu widmen.
Ein Standort mit Zukunft
Mit wachsender Nachfrage stieß der Skiverleih in Brislach an sei

0 Bewertungen

Direkt als Gast bewerten oder Einloggen
Deine Bewertung:
Wenn du einen Kommentar als Gast schreibst, wird dir eine E-Mail geschickt, in der du den Kommentar freischalten kannst.
Erst nach dem freischalten wird der Kommentar auf unserer Seite sichtbar.
CH

© 2025, Wogibtswas / Locabee. Alle Markennamen und Warenzeichen sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Alle Angaben ohne Gewähr. Stand 04.03.2025 01:05:14

NACH OBEN

Wähle Dein Land und Deine Sprache

Einkaufen in Laufen